Elektronische Rechnungen (E-Rechnung)
Die Verbandsgemeindeverwaltung Bruchmühlbach-Miesau nimmt an dem zentralen Verfahren „E-Rechnungsportal Rheinland-Pfalz“ teil. Über das E-Rechnungsportal können Sie elektronische Rechnungen an die Verbandsgemeindeverwaltung erfassen.
Damit die Rechnungen elektronisch versendet werden können, müssen sich die Rechnungssteller einmalig unter diesem Link registrieren:
https://nutzerkonto.service.rlp.de/public/start.html?oe=00.00
Nach der Registrierung am Nutzerkonto RLP ist es erforderlich, dass Sie den Nutzungsbedingungen des Zentralen Rechnungseingangs RLP zustimmen.
Hierzu müssen Sie sich auf dieser Homepage über die Rubrik „Senden“ mit Ihren Zugangsdaten des Nutzerkontos RLP anmelden und im weiteren Prozess Ihre Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen erklären sowie die E-Mail-Adresse angeben, welche für die Registrierung im Nutzerkonto verwendet wurde.
Im Anschluss stehen Ihnen die Übermittlungskanäle E-Mail und Upload zur Nutzung zur Verfügung. Rechnungen können Sie entsprechend per E-Mail an die ZRE-RLP@poststelle.rlp.de richten. Anhand der in der Rechnung enthaltenen Leitweg-Identifikationsnummer (auch Leitweg-ID) wird die Rechnung dem jeweiligen Rechnungsempfänger zugeordnet. Sie erhalten eine automatisierte Meldung zum technischen Verarbeitungsstatus jeder Rechnung, die Sie per E-Mail oder Upload über den Zentralen E-Rechnungseingang RLP an Ihren Geschäftspartner richten. Aktuell besteht keine Nutzungsverpflichtung für Lieferanten beziehungsweise Geschäftspartner der öffentlichen Verwaltung.
Die erforderliche Leitweg-Identifikationsnummer für die Rechnungsübermittlung an die Verbandsgemeindeverwaltung Bruchmühlbach-Miesau lautet: 073355001000-001-93.
Weitere Informationen finden Sie unter:
https://e-rechnung.service.rlp.de/startseite
FAQ Rechnungssteller:
https://e-rechnung.service.rlp.de/faqs