Im Rahmen eines bundesweiten Warntages wird in der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau am 12.09.2024 um 11.00 Uhr ein Probealarm aller derzeit verfügbaren Sirenenanlagen ausgelöst.
Ziel dieser Maßnahme ist die regelmäßige und wiederkehrende Sensibilisierung und Aufklärung aller Bürgerinnen und Bürger zum richtigen Umgang mit Warnungen. Jede Bürgerin und jeder Bürger in Deutschland soll auf mindestens eine Art erreicht werden, sei es durch eine warnende SMS oder App, eine Lautsprecherdurchsage, eine Sirene, eine Information durch die Medien oder auf anderem Wege.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite zum bundesweiten Warntag
https://bbk.bund.de/bundesweiter-warntag
Bei weiteren Rückfragen steht Ihnen Frau Jessica Kiefer unter 06372 / 922 – 0210
bzw. per Mail an jessica.kiefer@vgbm.de gerne zur Verfügung.
Herzlichen Dank vorab für Ihr Verständnis.
Ihre Verbandsgemeindeverwaltung
2 September 2024